Veranstaltung
Erstellt am  20. November 2015
Nach zwei Jahren Pause besuchten die Schüler der Volkschule Scharnitz wieder unsere Feuerwehr. Bei unserem Programm, das die Kinder den Vormittag über beschäftigte, standen vor allem unser Fuhrpark und dessen Ausrüstung im Vordergrund, denn wie oft hat man schon die Chance in einem echten Feuerwehr Auto zu sitzen. Beim Arbeiten mit der Bergeschere und dem Spreitzer fielen dann einige alte Autoteile den engagierten Schülern zu Opfer. Aber auch die Themen der Brandverhütung, damit es erst gar nicht zum Brand kommt, sowie die Alarmierung der Feuerwehr wurden nicht ausgelassen.
Nach dem Programm stand noch eine gemeinsame Jause auf dem Plan, ehe die Kinder gegen Mittag die Feuerwehrhalle wieder Richtung Volkschule verließen.

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte
      Ozio Gallery made with ❤ by joomla.it