Veranstaltung
Erstellt am  13. Dezember 2013
Am 13. Dezember.2014 besuchte die gesamte Volksschule Scharnitz die Freiwillige Feuerwehr. Die Kinder und Lehrer wurden um 09:00 von Kdt. Christian Ihrenberger in Empfang genommen, der eine kurze Einführung in die Aufgaben und Verantwortungen der Feuerwehr gab. Die Volksschüler übergaben dem Komandanten selbstgemalte Bilder (natürlich mit dem Thema Feuerwehr), der sich sehr darüber freute. Für die Vorträge bestehend aus einem theoretischen und praktischen Teil wurden die Schüler in zwei Gruppen geteilt.
Im theoretischen Teil wurde ein Schulungsvideo für Kinder über das Richtige Verhalten im Brandfall und brennbaren Materialien gezeigt.
Im praktischen Teil konnten die Kinder und Lehrer selbst Hand anlegen. Hier wurde der schwere Atemschutz samt Ausrüstung und das Bergegerät gezeigt. Mit Hilfe von Spreizer und Bergerscher und unter Aufsicht Franky, Christoph und Kevin konnten dan die jungen angehenden Florianijünger die vorbereiteten Autotüren und Motorhauben fachmännisch "zerlegen".
Zum Abschluss des Ausfluges fand eine gemeinse Jause, serviert von unserem Florianiwirt Philipp, statt.

Die Feuerwehr Scharnitz bedankt sich bei der Volksschule Scharnitz für den den Besuch, das gute Benehmen, das Interesse und den selbstgemalten Bildern, welche an der Fotowand in der Feuerwehr ausgehängt sind.

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte
      Ozio Gallery made with ❤ by joomla.it