Übung
Erstellt am  12. Juli 2017

Am Mittwoch den 12.Juli 2017 fand unsere diesjährige Probe mit der Bergrettung Scharnitz statt. Übungsannahme war eine eingeklemmte Person zwischen einer Baggerschaufel.

Um punkt 19:30Uhr rückten unsere Florianis gemeinsam mit der Bergrettung und dem TB 32 der Freiwilligen Feuerwehr Seefeld aus.
Die eingeklemmte Person war unter einem steilen Abhang eingeklemmt und konnte somit nur mit der Hilfe der Bergrettung und dem TB 32 erreicht werden. Den Übungsleitern war beim Eintreffen sofort klar, wie dies zu handhaben ist.

Die verletzte Person wurde von der Bergrettung betreut, während unsere Kameraden sich um die Befreiung der Person kümmerten. Mithilfe der Hebekissen wurde die Person dann rasch geborgen und mit dem TB 32 wieder auf ,, festen Boden '' gebracht werden.

Teilnehmende Blaulichtorganisationen
Anwesend
  • BR Lorenz Neuner
  • AK ABI Markus Gapp

Die Feuerwehr Scharnitz bedankt sich hiermit nochmals bei allen teilnehmenden Blaulichtorganisationen für die tolle Übung!

ozio_gallery_jgallery
Ozio Gallery made with ❤ by joomla.it